Montag, 16. August 2010

Kräutergarten

Als Einweihungsgeschenk bekam ich vor ca. drei Jahren diese süsse Metallbox. Bis heute wusste ich nicht wohin damit. Ich habe bis jetzt verschiedene Kräutergarten Versuche hinter mir. Die Schnecken, Kinder, die unerwünschte Verbreitung der Minze und der Frost haben mich bewogen den Kräutergarten separat auf dem Nordsims unseres Hauses neu anzulegen. Da ich nicht nochmals alle Pflanzen neu kaufen wollte, habe ich es nun mit eigener Aufzucht probiert. In den Döschen von Moni waren verschiedene Samen und einige habe ich zusätzlich kauft. Dazu habe ich mich im Coop Bau + Hobby mit diesen schwarzen Töpfen in verschiedenen Grössen und zwei langen Untersetzern eingedeckt. Mit etwas Bio Aufzucht Erde gemischt mit dem Bergdietiker Geminde Kompost hat es nun tatsächlich geklappt!





















Die frisch angesäten spriessen erst, andere habe ich aus dem Gartenboden grupft und neu eingetopft.Wir haben bald Basilikum Genovese und Thai, Oregano, Thymian, Rosmarin, Estragon, Majoran, Koriander, Minze, Schnittlauch, Salbei und Peterli. Ich freue mich schon auf's würzen.


















Dieses schöne Exemplar hat Marcel aus dem Schacht unter dem Kräutergarten gerettet, weiss jemand worum es sich hier handelt? Danke für eure Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen